Sommerferienprogramm 2017

Am Donnerstag, 06.09.2017 fand in unserem Vereinsheim das Windspielbasteln im Rahmen des Köngener Sommerferienprogramms statt.
Zehn Mädchen und Jungen machten sich mit großem Eifer daran Ihre Tontöpfe in verschiedenen Farben zu bemalen. Im Anschluss wurden die Klangstäbe und Holzkugeln aufgefädelt. Das war eine etwas schwierigere Aufgabe, die die Kinder aber mit unseren Helfern gemeinsam prima meisterten.
Nach einer kleinen Stärkung wurden die getrockneten Tontöpfe mit Muscheln, Blumen, Sand, Schmetterlingen, usw. dekoriert.
Das Ergebnis zum Schluss war sehr schön und jeder konnte sein fertiges Windspiel mit nach Hause nehmen.
Den teilnehmenden Kindern und auch den Helfern hat der Bastelnachmittag sehr viel Spaß gemacht.
Ein großes Dankeschön an die Helfer: Nina Berger, Julia Berger, Lena Berger, Carina Neuschl, Sabine Schwammel und Lara Schlotz.
Bis bald, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Sabine Schlotz
Jugendleiterin