Jugendkonzert 2019

 

Am Sonntag, den 20.10.2019, folgten wieder viele interessierte Zuhörer der Einladung der Jugend des Musikverein Köngens zum nunmehr traditionellen Konzert in der Zehntscheuer.

Die Veranstaltung wurde von den Blockflötenkinder unter der Leitung von Sabine Schwammel mit Titeln, wie „Biene Maja“ und „Winnetou“, eröffnet. Verknüpft wurden diese durch schauspielerische Darbietungen, die großen Anklang beim Publikum fanden.
Im Anschluss daran präsentierte das Vorstufenorchester, geleitet von Carina Neuschl und Marius Polzien, ihr Können. Die jungen Musiker begeisterten mit Filmhighlights, darunter „Chariots of Fire“ und „Das Lied der Schlümpfe“.

Das Jugendorchester griff im Anschluss diese musikalische Thematik auf. Dirigent Alexander Schlotz und das Orchester spielten bekannte Film- und Serienmelodien, unter anderem „Rocky on Broadway“, „The Best of James Bond“ und „Game of Thrones – Main Theme“.
Bedanken möchten wir uns herzlich bei allen Zuhörern und Freiwilligen, die auf und neben der Bühne ein erfolgreiches Konzert ermöglichten.
T.Steidle

 

Bilder